Per­sön­li­ches

hey, ich bin anne!

Zwei­fach­mama und selb­stän­dige Familienfotografin in Bonn.
Alles, was ich je sein wollte ♡
Ver­hei­ra­tet bin ich auch. Mit einem ziem­lich tol­len Mann, mit dem ich schon mehr als die Hälfte mei­nes Lebens teile. KiDu ist eine Abkür­zung des Namens, den ich seit unse­rer Hoch­zeit 2013 trage: Kirchhoff-Duhme. Es fiel mir schwer, mei­nen Namen auf­zu­ge­ben, gleich­zei­tig finde ich die Idee eines Familien­namens so schön.

Meine Lieb­lings­orte

Hin­ter der Kamera, zuhause, kleine Nord­see­inseln, das See­häusl am Chiemsee.

Mehr Lieb­lings­orte

Man­hat­tan, Irland, Por­tu­gal, Südafrika.

Mein gehei­mes Talent

Heim­wer­keln. Ob Spiel­haus im Gar­ten, unsere Ter­asse oder die Restau­ra­tion unse­res Wohn­zim­mer­schranks aus den 60ern — ich brau­che jedes Jahr ein gro­ßes Projekt!

Berge oder Meer

Bei­des fast glei­cher­ma­ßen, aber häu­fi­ger holt mich die Meer-Sehnsucht ein.

liebste frei­zeit­ge­stal­tung

Gute Kon­zerte mit guten Freunden.

Das liebste auf der welt

Meine Familie.

mein Weg zur familienfotografie

Zur ange­wand­ten Foto­gra­fie bin ich nicht auf direk­tem Weg gekom­men, obwohl das auch schon viel frü­her mein Wunsch gewe­sen wäre. Rückblickend denke ich, alles war genau rich­tig so, wie es war. Mein Stu­dium der Kunst­ge­schichte habe ich sehr gerne abge­schlos­sen, immer mit einem Fokus auf der Geschichte der Foto­gra­fie. Mit 28 dann das Umden­ken: Weg von der Theo­rie, hin zur Pra­xis; eine klas­si­sche Aus­bil­dung zur Foto­gra­fin folgte. 2016 dann die Selbständigkeit.

Nun bin ich also hier, mache beruf­lich, was ich liebe und fühle mich auf allen Ebe­nen angekommen.

babybauch shooting bonn, babybauch shooting in der nähe, babybauch shooting köln, familien fotoshooting in der nähe, familien fotoshooting köln, familienfotograf bonn, familienfotografie bonn, familienfotografie köln, familienfotos bonn, familienfotos köln, Fotograf Bad Godesberg, Fotografie Bonn, fotografin bonn, fotoshooting bonn, newborn shooting bonn, newborn shooting in der nähe, newborn shooting köln
Mein “Warum”

Seit meine Toch­ter Anfang 2020 gebo­ren wurde, hat sich mein Blick auf den emo­tio­na­len Wert von natür­li­cher Kinder- und Familien­fotografie noch­mal ver­än­dert. Es ist für mich ein gro­ßes Pri­vi­leg, Euch und Euren Kin­dern mit authen­ti­schen und gleich­zei­tig ästhe­ti­schen Bil­dern aus die­ser prägenden Zeit etwas mit­ge­ben zu kön­nen, des­sen Wert man heute noch gar nicht ermes­sen kann.

hier ent­lang zu meiner familienfotografie
Liebe Anne, vie­len Dank, wir haben uns sehr wohl gefühlt. Du machst Deine Arbeit durch Deine ange­nehme Art wirk­lich großartig!
greta & adi
Ich freue mich schon sehr, auch eure familien­erinnerungen fest­hal­ten zu dürfen ! 
ihr habt noch fragen?
schreibt mir gerne!

Anne KiDu Foto­gra­fie, Baby­bauch Shoo­ting Bonn, Baby­bauch Shoo­ting in der Nähe, Baby­bauch Shoo­ting Köln, Fami­lien Foto­shoo­ting in der Nähe, Fami­lien Foto­shoo­ting Köln, Fami­li­en­fo­to­graf Bonn, Familien­fotografie Bonn, Familien­fotografie Köln, Fami­li­en­fo­tos Bonn, Fami­li­en­fo­tos Köln, Foto­graf Bad Godes­berg, Foto­gra­fie Bonn, Foto­gra­fin Bonn, Foto­shoo­ting Bonn, New­born Shoo­ting Bonn, New­born Shoo­ting in der Nähe, New­born Shoo­ting Köln, Familienfotografin in Bonn